Die Wahrheit über Zahnimplantate

Die Wahrheit über Zahnimplantate

Es gibt drei (nicht ernsthafte) Hauptfragen, wenn Sie verstehen, dass Sie ein Zahnimplantatverfahren benötigen:

  1. Wie viel kostet ein Zahnimplantat?
  2. Was sind die Hauptpreise für Zahnimplantate?
  3. Kann ich ein kostenloses Zahnimplantat bekommen? Tatsächlich ist das Verfahren zur Implantation von Zahnersatz eines der teuersten Dinge, die Sie in der Zahnarztpraxis tun können.

In der Vergangenheit versuchten Zahnärzte, Zähne durch Behandlungen wie Wurzelkanäle, Brücken und festsitzende oder herausnehmbare Prothesen zu erhalten oder zu ersetzen. Leider versagt eine beträchtliche Anzahl von mit Wurzelkanal behandelten Zähnen. Brücken erfordern, dass gesunde benachbarte Zähne abgeschnitten werden, und herausnehmbare Prothesen können oft instabil sein und die Verwendung von klebrigen Klebstoffen erfordern. Zahnimplantate sind eine Lösung für diese Probleme, und viele der mit natürlichen Zähnen verbundenen Probleme, einschließlich Karies, werden beseitigt.

Ein Einzelzahnimplantat

Einzelzahnimplantate können bei Personen eingesetzt werden, denen ein oder mehrere Zähne fehlen. Ein Zahnimplantat wird chirurgisch in eine Öffnung eingesetzt, die Ihr Zahnarzt Heidelberg im Kieferknochen hergestellt hat. Nachdem sich das Implantat in Ihren Knochen integriert hat, fungiert es als neue “Wurzel” für die Krone, die Ihren fehlenden Zahn ersetzt. Eine Krone (Kappe), die wie ein natürlicher Zahn aussieht, wird am Implantat befestigt und füllt den durch den fehlenden Zahn im Mund verbleibenden Raum aus.

Damit dieses Verfahren funktioniert, muss sich genügend Knochen im Kiefer befinden und der Knochen muss stark genug sein, um das Zahnimplantat zu halten und zu stützen. Wenn nicht genügend Knochen vorhanden ist, muss möglicherweise ein Verfahren namens Knochenaugmentation hinzugefügt werden. Darüber hinaus müssen natürliche Zähne und Stützgewebe in der Nähe des Implantatorts gesund sein.

Es gibt viele Gründe, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Eine Lücke zwischen Ihren Zähnen ist ein kosmetisches Problem, wenn sie beim Lächeln oder Sprechen offensichtlich ist.

Abhängig von ihrer Position können einige fehlende Zähne Ihre Sprache beeinträchtigen. Ein fehlender Backenzahn fällt beim Sprechen oder Lächeln möglicherweise nicht auf, aber seine Abwesenheit kann das Kauen beeinträchtigen.

Wenn ein Zahn fehlt, beginnt sich die Beißkraft auf die verbleibenden Zähne zu ändern. Wenn sich der Biss ändert, um den verlorenen Zahn auszugleichen, besteht die Gefahr eines zusätzlichen Drucks und von Beschwerden in den Kiefergelenken. Wenn ein fehlender Zahn nicht ersetzt wird, können sich die umgebenden Zähne verschieben. Schädliche Plaque und Zahnstein können sich an neuen schwer zugänglichen Stellen ansammeln, die durch die sich bewegenden Zähne entstehen. Dies kann im Laufe der Zeit zu Karies und Parodontitis führen.

Was ist ein Zahnimplantat?

Ein Zahnimplantat ist eine Option zum Ersetzen eines Zahns. Implantate sind hergestellte Geräte, die chirurgisch im Ober- oder Unterkiefer platziert werden und dort als Anker für Ersatzzähne dienen. Implantate bestehen aus Titan und anderen Materialien, die mit dem menschlichen Körper kompatibel sind.

Ein implantatrestaurierter Zahn besteht aus mehreren Teilen.

Ein Implantat sieht aus und fühlt sich an wie ein natürlicher Zahn. Es passt sicher, wenn Sie kauen und sprechen. Ein Einzelzahnimplantat ist eine freistehende Einheit und beinhaltet keine Behandlung der benachbarten Zähne. Bei einem Zahnimplantat können die umgebenden Zähne unberührt bleiben, wenn sie gesund sind, und ihre Stärke und Integrität können erhalten bleiben. Das Implantat kann Ihren Biss stabilisieren und Probleme mit dem Kiefer verhindern.

Was passiert während des Zahnimplantationsverfahrens?

Die Behandlung ist im Allgemeinen ein dreiteiliger Prozess, der mehrere Monate dauert. Ihr Zahnarzt kann die Behandlung durchführen, oder Sie werden für die gesamte oder einen Teil der Behandlung an einen Spezialisten überwiesen – beispielsweise einen Parodontologen, einen Prothetiker, einen Mund- und Kieferchirurgen.

Im ersten Schritt setzt der Zahnarzt das Implantat chirurgisch in den Kiefer ein, wobei die Oberseite des Implantats leicht über der Oberseite des Knochens liegt. Eine Schraube wird in das Implantat eingeführt, um das Eindringen von Zahnfleisch und anderen Rückständen zu verhindern.

Das Zahnfleisch wird dann über dem Implantat befestigt, wo es ungefähr drei bis sechs Monate lang bedeckt bleibt, während das Implantat mit dem Knochen verschmilzt. Dieser Vorgang wird als “Osseo-Integration” bezeichnet. Einige Tage später kann es zu Schwellungen und / oder Druckempfindlichkeit kommen Die Operation, so dass Schmerzmittel in der Regel verschrieben werden, um die Beschwerden zu lindern. Während des Heilungsprozesses wird häufig eine Diät mit weichen Lebensmitteln, kalten Lebensmitteln und warmer Suppe empfohlen.

Related Articles:

Mythen und Fakten von Zahnimplantaten

Was Sie während der Behandlung mit Zahnimplantaten erwarten können

Warum Sie Zahnimplantate untersuchen sollten

Gibt es billige Zahnimplantate?

Bester ausführlicher Leitfaden für Zahnimplantate

Einzelne Zahnimplantate für einen fehlenden Zahn oder Zähne

Erschwingliche Zahnimplantate – ein großes Risiko?

Zahnimplantate – Verfahren und Nutzen

Zahnimplantate – Arten und Verfahren

Erschwingliche Zahnimplantate – Wo finden Sie sie?

Probleme und Komplikationen mit Zahnimplantaten

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started